Faszination Leben – Forum

Ein Forum dient dazu, dass sich Menschen über bestimmte Themen austauschen können. Der Bereich der Hobby Autorin umfasst nicht nur die Themen, die Dir hier begegnen, sondern noch unendlich viele Themen mehr. Sie sucht die Inspiration gerne im Austausch mit anderen Menschen. Wenn Du Dich für „Weltthemen“ interessierst und auch gerne mal diskutierst, bist Du hier genau richtig. Registriere Dich als User und Dein Forum Eintrag wird mit Deinem Namen versehen! Wenn sich viele Menschen zusammen tun, kommt meistens was Gutes bei raus. Aus diesem Grund wurde dieses Forum auf Faszination Leben eingerichtet und ich würde mich freuen, wenn wir dort eine große, offen und ehrliche Gemeinschaft werden.

Du findest kein Thema, was zu Dir passt?

Dann sei mutig und beginne ein neues Thema – DEIN Thema! Viel Spaß!


Laura Song

Zitat

Hallo Leute, ich stehe Euch gerne Rede und Antwort ... Nur zu ... stellt Eure Fragen und Themen und wir werden mit Sicherheit viel Spaß, Freude und Hoffnung verbreiten können!

 

Liebe Grüße

Eure Laura 🙂

Zitat

Hallo Laura,

gerne würde ich über das Thema Respekt diskutieren.

Ich habe da irgendwie zwei "Wege", die aber noch im Dunkeln liegen.

1. Bin ich wie bereits erwähnt stolze Mutter. Oft habe ich die Situation, dass wir wirklich super gut drauf sind und Spaß haben die bis ins Universum reichen, doch der Rückflug ist meistens nicht gerade angenehm. Bevor die sogenannte Landung erfolgt, ist der Rückflug - egal welches Thema - immer von Respektlosigkeit und Grenzüberschreitungen ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste verbunden ... (Wie kann ich diese Grenze so emotional stabil überwinden, dass es weder meinem Sohn noch mir oder ggf. lieben Menschen weh tun könnte?)

2. Des Weiteren darf ich nicht vergessen, dass ich auch nur ein Mensch bin. Man unterstellt mir sogar eine attraktive Frau zu sein! ... Wie jedoch überwinde ich Selbstunsicherheit, wenn ich kein direktes Ziel vor Augen habe? - aufgrund meiner Herkunft weiß ich, dass ich dann selbst ziemlich respektlos und unter die Gürtellinie gehen "kann" - aber nicht will ... (Wie finde ich in diesem "Zustand" MEINE Brücke?)

Ich habe liebe Menschen um mich - Freunde, Familie und natürlich auch öffentliche Institutionen. Meine Herausforderung besteht eigentlich nur darin, die nötige Geduld aufzubringen, bis ich eine Antwort habe ...

Aber schon meine Lehrer in der Schule haben festgestellt, dass Geduld und Ausdauer nicht wirklich meine Stärken sind, somit hoffe ich, dass Du mir hierüber vielleicht "schneller" eine Antwort geben kannst ...

Liebe Grüße
Eve 🙂